StartseiteDer ClubSponsoring und Partner

Sponsoring und Partner

Warum werben beim RHTC?

Der Rahlstedter HTC ist einer der sehr großen und renommierten Tennis- und Hockey Clubs in Hamburg. Der Hamburger Stadtteil Rahlstedt liegt im Nordosten der Stadt und ist mit ca. 85.000 Einwohnern der bevölkerungsstärkste Stadtteil. Rahlstedt bietet alle Möglichkeiten, die das Wohnen und Leben angenehm machen. Dazu gehört die nahe Natur, ein gut erhaltener Ortskern, bezahlbarer Wohnraum und eine hervorragende Infrastruktur.

Mitglieder-Struktur

Unser Club hat ca. 650 Mitglieder. Hinzu kommen ca. 700 Eltern von Kindern, die bei uns Sport treiben. Viele Mitglieder kommen aus den Bereichen leitende Angestellte, Unternehmer sowie Freiberufler, also „Multiplikatoren“ aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Politik.

Unsere Anlage

Wir verfügen über eine Anlage, die sich in der Liliencronstrasse über ca. 15.000 qm und in der Theodor-Storm-Strasse über ca. 10.000 qm erstreckt. Hier können unsere Hockeyspieler auf 1 Kunstrasenplatz und einem Naturrasenplatz Hockey spielen sowie unsere Tennisspieler auf 7 Außenplätzen und in einer Tennishalle mit 3 Innenplätzen Tennis spielen.

Unsere Gäste…

…kommen zu einem Großteil aus den insgesamt ca. 140 Hamburger Tennis- und Hockey Vereinen mit ca. 50.000 Tennis- und Hockeyspielern. Darüber hinaus ist die Anlage Treffpunkt der Mitglieder auswärtiger Clubs. So konnten wir in der Vergangenheit das Qualifikations- Turnier zum Hamburger Rothenbaum („Internat. Pfingstturnier“) ausrichten und internationale Hockey – und Tennisteams auf unserer schönen Anlage begrüßen.

Werbemöglichkeiten

Zahlreiche Werbemöglichkeiten im und mit dem RTHC stehen mit den unterschiedlichsten Leistungspaketen zur Verfügung. Dazu gehört – um nur einige Beispiele zu nennen – die klassische Bandenwerbung auf unserer Anlage, Sponsoring von Leistungsmannschaften im Hockey- und Tennisbereich sowie in Form von Anzeigen in unseren Clubnews und Mitgliederverzeichnis. Gern stellen wir Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösung vor.

Unser Marketingkonzept zum Download

Kontakt:

Tobias Streckel, 2vorstand@rhtc.de und Norbert Peters, presse@rhtc.de